Site Overlay

kyoko_sakura

Sie ist nicht nur eine tolle Cosplayerin, sondern auch ein Teammitglied meines Anime-Radio-Projektes. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sich unsere Wege auch im Cosplay kreuzen würden.

Erzähl erstmal etwas über dich.
Ich bin Kyoko, bin 20 Jahre alt, bin weiblich und habe eine feste Freundin c: ich habe 2 jüngere Brüder und 2 Bengalkatzen die super sind c: ich mache derzeit eine Ausbildung zur Erzieherin. In meiner Freihzeit male ich sehr gerne und mache was mit meiner freundin c: und wenn die Zeit kommt gehe ich sehr gerne auf Conventions XD ich spiele auch sehr gerne das spiel villen des wahnsinns XDD Ich HASSE tee und liebe Kuchen c:

Wie bist du zum Cosplay gekommen?
Ich bin durch meine ehmalige freundin zum Cosplayn gekommen. Sie hat mich damals vor ein paar Jahren zum ersten Mal mitgenommen auf dei Frankfurter Buchmese und es hat mir von da an sehr gut gefallen c:

Wie entscheidest du, was du cosplayst?
Ich Cosplaye generell nur Charaktere, die ich sehr gerne mag und in denen ich mich zum Teil wiedererkenne XD

Wenn du dich dann für ein Kostüm entschieden hast, wie gehst du es an?
Generell suche ich im Internet oder in Läden bestimmte Klamotten stücke zusammen. Im Internet bestelle ich immer meine Wig. Das erste Cosplay was ich selbstgenäht habe war aus Peter pan einer der Lost boys das leider… verschwunden ist… danach habe ich mit meiner Freundin angefangen aus Madoka Magica unser Kleid selber zu nähen c: ich möchte unbedingt besser in nähen werden damit ich meine Sachen alle selbst machen kann c:

Auf welches Kostüm bist du besonders stolz?
Besonders stolz war ich auf mein Lost Boy Jumpsuit weil es das erste Cos war was ich hinbekommen habe (auch wenn es nicht perfekt oder soooooooo gut aussah XD) aber es hat sehr viel spass gemacht

Was war die größte Panne, die dir bisher passiert ist?
Beim versuch meine Wig zu schneiden hab ich es teils versaut… XD

Welche Cosplays würdest du gerne machen und an welche hast du dich bisher noch nicht rangetraut?
Meine Cosplay pläne sind noch Sailor Moon, Karma Akabane aus Assassination Classroom , Juuzou Suzuya aus Tokyo Ghoul, Lisbeth aus Sao XDD an welche ich mich noch nicht rangetraut habe wären generell Cosplay outfits die sehr kurz sind… XD da ich mich noch nicht wohl g enug fühlen würde XD

Gibt es etwas, das du gerne noch lernen würdest?
Das Nähen und besser zu schminken c:

Welchen Rat würdest du Neueinsteigern gerne geben?
Traut euch! auch wenn ihr Angst habt es selber zu machen. Fürs erste mal nähen ist es vill am anfang etwas schwierig und man weiss auch als Neuling nicht wie man anfängt oder achten muss aber man kann sich nur verbessern wenn man es versucht und niemals aufgibt! und man kann ganz Stolz auf sich sein c:

Diese Cosplays habe ich zusammen mit Kyoko geplant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert